Nachfragen, wo der Schuh drückt

Dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Beverstedt einen hervorragenden Dienst leisten, ist ohne Zweifel. Die CDU/FDP-Gruppe hat in den vergangenen Wochen mehrere Feuerwehrhäuser in der Gemeinde besucht – von Altwistedt bis Wollingst. Bei 13 Feuerwehren waren die Parteimitglieder. ,,Wir wollten uns persönlich ein Bild davon machen, wie es in den einzelnen Orts-wehren aussieht“, erklärte CDU-Ratsmitglied Wilfried Windhorst.

Nachfragen, wo der Schuh drückt: Was wird dringend benötigt? Wie realistisch ist der Feuerwehrbedarfsplan und welche Anwendung findet er innerhalb der Ortswehren? Alle Fragen wurden mitgenommen und werden anschließend aufgearbeitet, versicherte Windhorst. Von der Jugend bis hin zu den Senioren.

Da es um die Belange ihrer Kameradinnen und Kameraden ging, haben Gemeindebrandmeister Ralf Meyer und Ortsbrandmeister Stefan Krohn gerne die Fragen ihrer Gäste beantwortet. Nach dem Ortstermin in der Beverstedter Wehr, gab es ein kleines Grillbuffet für die Gäste.