Gemeinschaftseinrichtung für Bokel erforderlich

Im Rahmen einer Ortsbegehung haben sich die Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe im Beverstedter Gemeinderat davon überzeugen können, daß in der Ortschaft Bokel eine Gemeinschaftseinrichtung, die Anlaufstelle für Zusammenkünfte der verschiedenen Interesengruppen und Vereine sein kann, dringend erforderlich ist. In der Vergangenheit ist aus Sicht der CDU/FDP zu oft auf kleinere, dezentral angeordnete Baumaßnahmen zurückgegriffen worden, wenn es um die Möglichkeiten ging, Platzbedarf z.B. für die Jugendpflege oder Seniorenarbeit zu schaffen. Vor diesem Hintergrund ist es aus Sicht der Gruppe wichtig, eine zweckmäßige, zentral gelegene Einrichtung zu erstellen, die den Bedürfnissen möglichst vieler Nutzergruppen entspricht und somit vielfältigen Anforderungen Raum bietet. Hierzu soll die Verwaltung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie Varianten entwickeln, über die dann mit den Bokeler Einwohnerinnen und Einwohnern diskutiert wird. Wichtig ist der CDU/FDP mit dieser Initiative einen ergebnisoffenen Diskussionsprozeß für Bokel in Gang zu bringen.