CDU

CDU-Klarstellung

Fremde Federn schmücken nicht jeden

„Ärztesuche bei Voigts gut aufgehoben“

Die CDU hat mit Unverständnis darauf reagiert, dass sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Tienken bei der Ärztesuche in der Gemeinde aus ihrer Sicht so in den Vordergrund stellt. „Dass sich der Beverstedter SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Tienken einmal mehr mit fremden Federn schmücken möchte, verwundert die Beverstedter CDU zwar nicht, dennoch ist bezüglich seiner Äußerungen zur Ärzteversorgung in der Gemeinde eine Klarstellung geboten“, so CDU-Chef Bernd Beckmann.
Es sei keineswegs so, dass Tienken sich im Alleingang um einen neuen Arzt für die Gemeinde kümmere. „Seit Jahren versucht die Verwaltung in enger Zusammenarbeit mit allen Ratsfraktionen, auf die Kassenärztliche Vereinigung und die Ärztekammer einzuwirken, um Versorgungsengpässe zu vermeiden“, stellt Beckmann fest. In den Ratsgremien hätte der Bürgermeister Ulf Voigts (parteilos) das Thema zur Chefsache erklärt. Die Gemeinde habe sogar auf einen externen Dienstleister zurückgegriffen. „Dieses Thema ist beim Bürgermeister gut aufgehoben“ – und zu wichtig, als dass es im Wahlkampf zerredet werden dürfte.