CDU Beverstedt befürwortet Änderung des Bebauungsplanes „Lange Straße“ in Bokel

Bernd Beckmann, Vorsitzender

Wie  bereits  in  der  letzten  Sitzung  des  Planungs-  und  Wirtschaftsförderungsausschuss  deutlich  wurde,  steht  die  CDU/FDP-Gruppe  im  Beverstedter  Gemeinderat  einer  Änderung  des rechtskräftigen Bebauungsplanes Nr. 14 „Lange Straße“ in Bokel positiv gegenüber. Das  Vorhaben,  hier  die  ehemals  festgelegte  Mindestgröße  von  Baugrundstücken  von  stolzen  1.500m²,  zurückzunehmen  und  kleinere  Grundstückszuschnitte  zu  ermöglichen,  entspricht dem  heutigen  Nachfrageverhalten  nach  Bauland  und  wird  sich  deshalb  positiv  auf  die  Neubautätigkeit  in  Bokel  auswirken.  „Das  sich  SPD/Grüne/Dieck  nicht  zu  einem  positiven Votum in der Ausschusssitzung durchringen konnten und stattdessen einmal mehr „weiteren Beratungsbedarf“  angemeldet  haben,  ist  in  diesem  Zusammenhang  nicht  nachvollziehbar und  zeigt,  dass  die  Mehrheitsgruppe  offensichtlich  mit  den  Realitäten,  die  sich  aus  dem demographischen Wandel nun einmal für den ländlichen Raum ergeben, überfordert ist.“ So der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Bernd Beckmann.