CDU Beverstedt begrüßt Ansiedlung einer Kinderarztpraxis

Henriette Ahrens

Die Ankündigung, dass in Beverstedt ab Februar 2014 eine Kinderärztin zumindest zeitweise praktizieren wird, nimmt die Beverstedter CDU mit großer Freude zur Kenntnis. Dadurch wird ein wichtiger Beitrag zur Aufrechterhaltung einer angemessenen medizinischen Versorgung im ländlichen Raum geleistet. Die vielen Bemühungen auf den unterschiedlichsten politischen Ebenen tragen Früchte; es bleibt allerdings weiterhin eine der vordringlichen Aufgaben der Kommunalpolitik, die Bedingungen für die Ärzteansiedlung auf dem Lande zu verbessern. Hierzu ist der enge Schulterschluß zwischen Verwaltung, Kassenärztlicher Vereinigung (KV) und politischer Vertretung unbedingt aufrechtzuerhalten. Aus Sicht der Beverstedter CDU ist vor diesem Hintergrund die Initiative der KV „Niederlassen in Niedersachsen“ vorbehaltlos zu begrüßen und sollte auch von der Gemeinde Beverstedt unterstützt werden.

„Jede Maßnahme, die dazu führt, dass die medizinische Versorgung in Beverstedt verbessert wird, ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität und stärkt unsere Gemeinde in Bezug auf die Folgen des demographischen Wandels“, so die stv. Bürgermeisterin Henriette Ahrens.