David McAllister zu Gast bei der CDU Ratsfraktion

Foto: CDU Beverstedt. v.l.n.r.: Fraktionsvorsitzender Manfred Tönjes, Ministerpräsident David McAllister, Fraktionsgeschäftsführer Wilfried Windhorst

Am Sonntag, den 17.02.2013 fand die jährliche Auftaktveranstaltung der CDU Ratsfraktion im Gemeinderat Beverstedt statt. Die Mitglieder der CDU Ratsfraktion trafen sich auf Einladung durch den CDU Fraktionsvorsitzenden Manfred Tönjes zum Start der Grünkohlwanderung in Wollingst. Manfred Tönjes begrüßte die Gäste herzlich und gab Ihnen ordentlich Motivation mit auf dem Weg. „Die CDU in Beverstedt hat bei der Landtagswahl am 20.01.2013 in jeder Ortschaft klar gewonnen. Ebenso das super Ergebnis für unseren Landtagskandidaten David McAlister mit 64 % war das beste Ergebnis was je erzielt wurde. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Wandern“ so Tönjes abschließend.

Bei herrlichem Winterwetter wanderte die Ratsfraktion die rund 4 Kilometer lange Strecke nach Appeln ohne Probleme durch. Der Marsch wurde durch kleine Spiele sowie durch Verpflegungspausen sehr annehmlich für alle Gäste gestaltet. Nach Ankunft im Gasthaus „Büttelmann“ in Appeln wartete eine ganz besondere Überraschung für die Ratsfraktion im Gasthaus. Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister ließ es sich nicht nehmen, mit der CDU Ratsfraktion zusammen den deftigen Grünkohl zu essen. Manfred Tönjes zeigte sich sehr erfreut über die große Geste unseres Ministerpräsidenten David McAllister. „David, wir freuen uns sehr, dass du den Weg nach Appeln zu uns gefunden hast. Wir werden immer an deiner Seite stehen und für Dich kämpfen und dein super Wahlergebnis im Wahlkreis spricht für Dich“, so Tönjes. David McAllister ging während seines Grußwortes nochmal auf die Landtagswahl ein. „Wir haben zwar Landesweit die Landtagswahl sehr knapp um eine Stimme verloren aber im Wahlkreis konnten wir nochmals aufholen. Ich werde auch als Mitglied des Landtages weiterhin mich für Eure Belange einsetzen und euch unterstützen“ .Mit großem Beifall wurde sein Grußwort gedankt. Am Ende der Veranstaltung wurde dem Fraktionsgeschäftsführer Wilfried Windhorst für seine hervorragende Arbeit als Geschäftsführer der CDU Ratsfraktion gedankt.