SPD abgetaucht?

Seit nun mehr vier Wochen weiß die Fraktion der SPD im Beverstedter Gemeinderat um den Verlust ihrer Führung. Offensichtlich sind die Beverstedter Sozialdemokraten immer noch nicht imstande, ihre Personalprobleme zu lösen. Nach der Erklärung des bisherigen Vorsitzenden Günter Ihmels, seine Fraktion zu verlassen, ist seitens der SPD immer noch keine Stellungnahme bezüglich einer Nachfolgereglung erfolgt. Im Gegenteil . Bisher sind von Angehörigen der SPD-Fraktion nur Ablehnungen geäußert worden (siehe NZ-Bericht vom 05.01.2016).Die CDU empfindet das andauernde Schweigen als respektlosen Umgang sowohl mit den politischen Vertretern des Gemeinderates als auch mit der Verwaltung. Seriöse kommunalpolitische Arbeit sieht anders aus. Die SPD offenbart mit dieser Haltung einmal mehr, welche Fliehkräfte innerhalb der eigenen Reihen wirken.
Für zielgerichtete Verwaltungsarbeit ist die Handlungsfähigkeit der politischen Gremien zwingende Voraussetzung. Das wird zur Zeit durch die SPD aufs Spiel gesetzt. Mit ihrer intransparenten Hinhaltetaktik verzögert die Beverstedter SPD-Fraktion letztlich die Arbeit aller kommunalpolitisch Aktiven in Beverstedt. Dieses Verhalten ist verantwortungslos und nicht mehr hinnehmbar.
Die CDU- Beverstedt fordert erneut eine Klärung der Personalprobleme innerhalb der SPD-Fraktion spätestens bis zum 11.01.2016.